Termin / Event

Sie können durch dieses Formular beliebig viele Termine für Ihre Besucher anlegen. Diese werden automatisch in der Sidebar ein- und ausgeblendet, müssen also nach dem Ablauf des Termins nicht gelöscht werden. So können Sie z.B. alle Vereinssitzungen und Sprechstunden schon am Anfang des Jahres eintragen und müssen sich dann nicht mehr darum kümmern.

Sie erreichen das Formular zum Anlegen neuer Termine über die graue Leiste der Toolbar mit dem Link Termin erstellen.

Formular-Erklärung

Vorschau des Termin-Formulars:

Pflichtfelder

Titel und Beschreibung

Genau wie bei den Inhaltstypen "Einfache Seite" und "Pressemitteilung" benötigen auch Termine zwingend einen Titel und eine Beschreibung. Die Beschreibung sollte hierbei generelle Informationen zu dem Event wie Beschreibung, Ort der Veranstaltung, Agenda usw. beinhalten.

Bei dem Feld "Beschreibung" haben Sie ebenfalls einen WYSIWYG-Editor zur Verfügung, damit Sie grundlegende Formatierungen Ihres Textes ohne jegliche Kenntnis von HTML anwenden können.

Welche Möglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen, bzw. wie die einzelnen Features und Buttons des Editors zu bedienen sind, wird im Kapitel 7 "WYSIWYG-Editor" im Detail erläutert.

Beginn

Zudem ist das Feld Beginn zwingend notwendig, damit das System einen Anhaltspunkt hat, ab wann der Termin ein- und ausgeblendet werden soll. Dies ist ein selbsterklärendes, auswählbares Datum, weshalb auf die Bedienung dessen nicht weiter eingegangen wird.

Optionale Felder

Artikelbild

Das Artikelbild ist ein optionales Foto, mit welchem Sie den Termin illustrativ bewerben und somit Ihren Besuchern eine Vorschau auf das, was sie erwartet, geben können. Im Normalfall, wenn kein Bild ausgewählt wurde, wird immer folgende Standard-Grafik geladen:

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