Pressemitteilung / Artikel

Die Pressemitteilungen des Zentralverbandes werden regelmäßig automatisch in Ihr System importiert, jedoch kann natürlich der Fall auftreten, dass Sie für Ihre konkrete(n) Region / Kommune / Ortsverein eigene Pressemitteilungen oder Neuigkeiten für Ihre Mitglieder zur Verfügung stellen möchten. Diese Pressemitteilungen erscheinen dann zwischen den automatisch importierten auf der Startseite und dem News-Bereich.

Das entsprechende Formular erreichen Sie, indem Sie in der grauen Leiste der Toolbar auf eigene Pressemitteilung klicken.

Formular-Erklärung

Das Formular für Pressemitteilungen sieht folgendermaßen aus:

Pflichtfelder

Zwingend notwendig sind hier wieder nur der Titel der Pressemitteilung und der Inhalt des Artikels. Bei dem Feld "Inhalt des Artikels" haben Sie ebenfalls einen WYSIWYG-Editor zur Verfügung, damit Sie grundlegende Formatierungen Ihres Textes ohne jegliche Kenntnis von HTML anwenden können.

Welche Möglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen, bzw. wie die einzelnen Features und Buttons des Editors zu bedienen sind, wird im Kapitel 7 "WYSIWYG-Editor" im Detail erläutert.

Theoretisch reicht es vollkommen, wenn Sie diese beiden Felder ausfüllen und auf Speichern klicken.

Alle weiteren Felder sind optional und steuern Zusatzfunktionen.

Optionale Felder

Tags

Tags sind optionale Schlagwörter, die den Inhalt Ihres Artikels beschreiben. Sie werden zur flexiblen Kategorisierung von Pressemitteilungen verwendet und unterstützen außerdem das Google-Ranking Ihrer Seite. Wenn Sie z.B. einen Bereich in Ihrer Seite einrichten möchten, auf dem alle Pressemitteilungen zum Thema Mietrecht erfasst werden, kann man alle Pressemitteilungen darstellen, die das Tag Mietrecht besitzen. So können sich Listen automatisch erweitern und aktuell halten.

Bitte beachten: Dieses Feature funktioniert aktuell nur für selbst angelegte Pressemitteilungen. In Zukunft kann der Zentralverband hoffentlich Tags an seine Pressemitteilungen anhängen, sodass diese automatisch importiert werden. Aktuell ist das von Seiten des Zentralverbandes her leider technisch noch nicht möglich.

Artikelbild

Das Artikelbild ist eine optionale Grafik, mit welcher Sie besonders auf Ihre Pressemitteilungen hinweisen können. Im Normalfall, wenn kein Bild ausgewählt wurde, wird immer folgende Standard-Grafik geladen:

Diese Grafik wird auch für die automatisch importierten Pressemitteilungen des Zentralverbandes verwendet, da der Zentralverband keine eigenen Bilder zu den Artikeln übermittelt. Eventuell wird dies von Seiten des Zentralverbandes in Zukunft möglich.

Bildnachweis

Dieses optionale Feld ist für den Fall, dass das von Ihnen ausgewählte Artikelbild einer Lizenz unterliegt, die einen Copyright-Hinweis benötigt. Um diesen beim Artikel setzen zu können und rechtlich auf der sicheren Seite zu sein müssen Sie einfach den angegebenen Copyright-Hinweis hier rein kopieren. Wenn Sie kein Artikelbild ausgewählt haben oder eins aus der Haus & Grund Bilddatenbank verwenden, können Sie dieses Feld ignorieren.

Anhang

Für den Fall, dass Sie zu einer aktuellen Pressemitteilung noch Formulare oder Dokumente, z.B. zum Beantragen von Fördermitteln für Ihre Besucher zur Verfügung stellen möchten, können Sie mit diesem Feld Text-, Word-, Excel- und PDF-Dokumente anhängen.

Falls die Datei noch nicht auf dem Server liegt, muss sie durch den Dateimanager erst hochgeladen werden. Wie dieser im Detail funktioniert wird in Kapitel 6.6 "Inhaltsformulare" > "Dateimanager" näher erläutert.

results matching ""

    No results matching ""