Support

Bitte beachten: Der Link zum Support erscheint nur bei den von der Geschke Werbeagentur gehosteten Systemen, da kein Support für selbst aufgesetzte Instanzen übernommen werden kann. Wenn Sie sich solche Funktionen wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Dienstleister.

Den Support-Bereich findet man in der grauen Toolbar unter dem Punkt Hilfe / Support.

Beispiel der Support-Seite:

Gelbe Box

Auf der Support-Seite finden Sie verschiedene Funktionen, die Ihnen bei Problemen mit dem System helfen können. Am Anfang der Seite erscheint eine gelbe Box mit Hinweisen auf das digitale Handbuch des Systems (das Dokument, das Sie aktuell lesen), eine kurze Erklärung des Ticket-Systems und eine Anleitung (auf hug.nrw) um den Browser-Cache zu leeren.

Dies ist immer ratsam, wenn Sie ein Skript- oder Darstellungsproblem mit Ihrer Website haben, da einige Browser wie Safari und Microsoft Internet Explorer einen recht aggressiven Browser-Cache besitzen. Gerade nach einem Update kann dies dazu führen, dass die zwischengespeicherten Skripte in Ihrem Browser nicht mehr zu der aktuellen Version der Website passen. Leider kann man dieses unschöne Phänomen nicht verhindern, da die Website keinen Einfluss auf die Einstellungen des Browsers auf Ihrem Computer hat.

Neues Support-Ticket anlegen

Wenn Sie wegen Ihrer Website Kontakt mit uns aufnehmen möchten, um z.B. Probleme zu melden, Neuerungen vorzuschlagen oder Verbesserungswünsche zu äußern, sollten Sie das über den Button in der Mitte der Seite + Neues Support-Ticket anlegen tun.

Er führt sie zu einem Formular, welches alle für uns relevanten Daten abfragt und zusendet. Der Vorteil gegenüber konventionellen Anfragen per E-Mail ist, dass wir so direkt eine Verknüpfung zu Ihrer Website haben und bei Antworten diese ebenfalls in Ihrer Website unter Hilfe / Support eintragen können.

Jedes Support-Ticket legt ein Forum an, in welchem wir und auch Sie jederzeit kommentieren können und somit die Historie der Kommunikation auch nach vielen Nachrichten nachvollziehbar ist. So wird verhindert, dass man mit den E-Mails der verschiedenen Ortsvereine durcheinander kommt oder E-Mails wegen zu großen Anhängen oder Tippfehlern nicht ankommen.

Um Reaktionen unsererseits nicht zu verpassen, wird Ihnen zusätzlich automatisch eine E-Mail als Hinweis geschickt, sobald wir auf Ihr Thema geantwortet haben.

Aktuelle Meldungen für Ihr System (Updates)

Dieses scrollbare Fenster gibt Ihnen jederzeit Aufschluss darüber, welche Neuerungen in Ihrem System implementiert wurden. Die Idee hinter dem standardisierten, bei Geschke gehosteten Drupal-System für Ortsvereine ist, dass durch die Masse der Ortsvereine die Weiterentwicklungskosten gedeckt werden.

Bedeutet: Ohne zusätzliche Kosten für Sie ist man in der Lage, regelmäßige Weiterentwicklungen und Anpassungen am System vorzunehmen und auf neue Vorgaben des Zentralverbandes einzugehen.

Dabei wird darauf geachtet, immer auf die konkreten Bedürfnisse der Haus & Grund Ortsvereine einzugehen. Um dies zu gewährleisten sind wir natürlich auf Ihr Feedback angewiesen, weswegen Sie auch gerne Support-Tickets mit Wunschfunktionen und Verbesserungsvorschlägen an uns senden können.

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