Benutzerverwaltung

Sie können beliebig viele Benutzer im System anlegen. Um diesen die entsprechenden Editier-Rechte zuzuordnen, benötigen Sie jedoch den Administrator-Account des jeweiligen Systems.

Kurze Info vorweg:

Bei Systemen, die selbst aufgesetzt wurden:

Legen Sie den Benutzer aus dem Administrator-Account heraus an, und vergeben Sie dem angelegten User die Rolle Redakteur / Besitzer, damit dieser Änderungen vornehmen kann.

Bei Systemen, die von der Geschke Werbeagentur gepflegt werden:

Legen Sie einfach den gewünschten Benutzer wie nachfolgend beschrieben an und schicken Sie ein kurzes Support-Ticket, dass der angelegte Benutzer erweiterte Rechte erhalten soll.

Den Link dazu finden Sie als letztes Element in der grauen Leiste.

Sie können auch an Ihre Domain die Zeichenkette node/add/support-ticket anhängen, sodass sie z.B. http://haus-und-grund-musterstadt.de/node/add/support-ticket lautet, um das Support-Ticket Formular direkt aufzurufen.

Schritt 1

Klicken Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, in der schwarzen Leiste auf Benutzer.

Schritt 2

Wählen Sie in der aufgerufenen Liste entweder einen Benutzer, dessen Daten Sie ändern wollen, indem Sie in seiner Zeile auf Bearbeiten klicken, oder klicken Sie zum Anlegen eines ganz neuen Users über der Liste auf + Benutzer hinzufügen.

Schritt 3

Danach erhalten Sie entweder ein leeres, oder mit den bisherigen Benutzerdaten gefülltes Formular, in welchem Sie alle erlaubten Änderungen nach Ihren Wünschen ausführen können. Sobald Sie alle Änderungen durchgeführt haben, müssen Sie nur noch am Ende der Seite jeweils auf Speichern oder Neues Benutzerkonto erstellen klicken.

Wenn Sie Benutzer über neues Konto benachrichtigen anwählen, bekommt die eingetragene E-Mail Adresse eine Nachricht, mit welcher der Nutzer ein eigenes Passwort vergeben kann.

Vorschau des Formulars:

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