Passwort zurücksetzen
Sollten Sie einmal Probleme haben, sich in Ihr System einzuloggen, da Sie entweder Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ohne weiteres ein neues anlegen, indem Sie sich eine E-Mail für einen einmaligen Login zusenden lassen.
Schritt 1
Hängen Sie an Ihre Domain statt nur user
die Zeichenkette user/password
an:
oder klicken Sie in der Login-Oberfläche auf Neues Passwort anfordern.
Schritt 2
Geben Sie in das erscheinende Formularfeld Ihre E-Mail Adresse an. Dies sollte dieselbe sein, mit welcher Ihr Benutzeraccount registriert wurde. Meistens ist diese für den Hauptaccount info@[IHRE_DOMAIN].de
Schritt 3
Klicken Sie auf Neues Passwort per E-Mail zuschicken, und warten Sie, bis Sie die entsprechende E-Mail erhalten. Je nach Provider kann es sein, dass die E-Mail evtl. im Spam- oder Junkordner landet. Also überprüfen Sie bitte auch diese Ordner in Ihrer E-Mail Oberfläche, wenn nach fünf Minuten noch keine Nachricht ankam.
Schritt 4
In der Mitte der Ihnen zugeschickten E-Mail sollte ein relativ langer, kryptischer Link sein. Klicken Sie auf diesen oder kopieren Sie ihn in die URL-Leiste Ihres Browsers, um ihn aufzurufen.
Schritt 5
Klicken Sie in der erscheinenden Seite auf den Button Anmelden.
Schritt 6
Danach kommen Sie auf die bekannte Seite, um Benutzerdaten zu ändern. Fügen Sie hier zwei mal Ihr neues Passwort ein und klicken Sie am Ende der Seite auf Speichern.
Bestätigung
Danach sollten Sie über dem neu geladenen Formular eine grüne Nachricht sehen, die besagt, dass die Änderungen erfolgreich gespeichert wurden. Nun können Sie sich wieder jederzeit mit Ihrem Benutzernamen / E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort einloggen, wie im Kapitel "Login" beschrieben.